31. Waldsträßer Cross, Werbung für den TV Waldstraße!

12.11.2023 - 18:54 | Leichtathletik

360 gemeldete Teilnehmer sind für einen Cross mit 10 Läufen eine Herausforderung. Ohne ein eingespieltes Team, ist das nicht zu schaffen. Unser Team meistert alle Herausforderungen. Ergebnis: ein reibungslosen Cross und eine  Werbung für den TV Waldstraße.

Im Vorfeld lagen für die ersten 3 Kinderläufe 220 Meldungen vor. Das machte eine Splittung notwendig. Aus 3 Läufen wurden 6 Läufe. Und in allen Läufen Kinder der KILA Gruppen der Trainer*innen Hafida, Dirk und Belinda.

Danach der erste Hauptlauf der 3050 langen Frauen / Jugend Strecke. Am Start auch einige Bundes- und Landeskaderathletinnen. In der letzten Runde konnte sich Vanessa Mikitenko absetzen und siegte in 10:16 vor Sarah Köcher mit 7 Sekunden Vorsprung (Königsteiner LV). Unsere Pia Briger (TSV Schott Mainz) kam als 5. ins Ziel. Schnellste Waldsträßerin in dem Klassefeld, wurde Pauline Seitz auf Platz 7.

Direkt im Anschluss die Männer Mittelstrecke über die gleiche Distanz.  Ebenfalls ein Top – Teilnehmerfeld. In einem spannenden Rennen siegte Sileshi Kefyalew in 8:40 Minuten (Running Factory Frankfurt) vor dem amtierenden Deutschen Jugendmeister (U20) über 1500 m Jan Dillemuth mit 1 Sekunde Vorsprung. Platz 3 geht an Tristan Kaufhold, ebenfalls 1 Sekunde zurück. Auch Tristan ist amtierende Jugendmeister über 1500 m in der AK U 18.

Danach sind die 2050 m lange Strecke der Jugend W12 - W16 an der Reihe. Kann sich unsere Lina Rittgen (W12), die zwischen laufen und Hockey bewegt,  auch dieses Mal durchsetzen. Ja sie siegt wieder über die 2050 m in 7:36, wie letzte Woche bei der Hessischen Meisterschaft. Phoebe Pöselt (TVW) und Trainer Daniel sind mit der guten Leistung und Platz 2 der W 14 sehr zufrieden. Bei den Jungs wollte Matti Haas (TSG Limbach) das genauso umsetzen. Matti, der nächstes Jahr für den TV Waldstraße startet, schafft es nicht ganz. Knapp geschlagen im Zielsprint wird er 2. Da wird sein Trainer Daniel sicher noch an der Schnelligkeit arbeiten.

Für das Orga Team und Läufer der kurzen Distanzen stand etwas neues auf dem Programm. Der Duo Run, bestehend aus 2 Läufen.  Erster Lauf ca 620 m relativ flache Strecke. Zweiter Lauf ca 420 m über die Wiesen mit vielen Kurven und Tempowechsel. 20 Starter standen am Start beim ersten Lauf über 620 m und da gibt es von Beginn an Vollgas. Bei den Jungs kann sich unsere Jonas Bosch in 1:31 durchsetzen. Im Sekundentakt kommen Finn Bracklow (TSV Schott Mainz), Mohamed Bassou (TVW) und Lukas Stierstorfer (TVW) ins Ziel. Bei den weiblichen  Startern kann sich ebenfalls eine Waldsträßerin durchsetzen. Lynn Hück zeigt Herz und setzt sich gegen die Favoritin  Vanda Skupin-Alfa (LG Offenburg) in 1:38 mit 1 Sekunde Vorsprung durch.

35 Minuten später Lauf 2 über 420 m. Diesmal können sich die Zweitplatzierten mit jeweils 1 bzw. 2 Sekunden durchsetzen. Jonas wird zweiter hinter Finn Bracklow.  Lukas Stierstorfer kann sich auf Platz 3 verbessern. Ebenso ergeht es Lynn, die im Lauf 2 knapp hinter Vanda Skupin-Alfa (LG Offenburg) ins Ziel kommt. Fazit des neuen Wettkampfangebotes. Hat super Spaß gemacht und ist eine besondere Herausforderung.

Abschluss der Läufe traditionell die Langstrecke 6000 m der Männer. Das Rennen wurde bestimmt von Sileshi Kefyalew und Christoph Schrick (Königsteiner LV), die bereits die Mittelstrecke mitbestimmt haben. Sileshi Kefyalew, der bereist Sieger der Mittelstrecke war, setzt sich in der letzten Runde ab und siegt in 18:31 Minuten vor Christoph Schrick in 18:49.

 

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr