Deutsche Crossmeisterschaft in Perl auf anspruchsvollen Terrain!

26.11.2023 - 12:53 | Leichtathletik

Das war ein Cross vom feinsten. Wellig, Anstiege und vom Regen aufgeweichte Strecke. Ein Cross wie es sich echte Crossläufer wünschen.

Die Waldsträßer waren natürlich wieder vertreten. Dieses Jahr nicht ganz so viele wie sonst. Aber immer kann man es nicht steuern. Gründe sind diesmal Ausfälle durch Krankheit/Verletzung oder einfach weil es nicht passt.

Als erste standen Vera Martens (W50), Anja Ritschel (W75) und Walter Berg (M70) an der Startlinie über 4350m. Die AK W 50 dieses mal top besetzt. Veras Ziel unter die ersten 10. Und das setzt Vera als Punktlandung mit Platz 10 und hochzufrieden um.

Anja Ritschel (W75) hat es mit ihrer Dauerrivalin Marianne Spronk zu tun. Und diesmal hat Anja das Nachsehen. Knapp geschlagen muss sie sich mit Platz 2 zufrieden geben.

Nicht ganz zufrieden war Walter Berg mit Platz 15. Das kann Walter sicher besser, wenn die Vorbereitung besser abläuft als dieses mal.

Christian Stoll ist im Vorfeld mit der Entscheidung, die AK M60 bei den jüngeren Jahrgängenm mitlaufen zu lassen, nicht ganz glücklich. Zumal er im letzten Jahr der M60 ist. Aber wer Christian kennt, ist das für ihn keine Ausrede. Es läuft gut, aber trotzdem verfehlt er das Podest mit Platz 4 ganz knapp.

Die längste Strecke mit 7 Runden und 9,7 Km standen für Nils Bergmann auf dem Programm. Der Boden, wie auch bei Christian, durch 900 Starter aufgeweicht und sehr kräftezehrend zu belaufen. Aber Nils rennt ein gleichmäßige Tempo jede Runde und fällt auch zum Schluss nicht ab. Ergebnis ist Platz 34 und angesichts des starken Männerfeldes ist er sehr zufrieden.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr