Deutsche Jugend Tag 2, Benedikt im Finale

06.08.2023 - 06:49 | Leichtathletik

Alle waren gespannt, wie Benedikt das zweite Rennen umsetzen kann. Hat er gestern alle Körner verschossen bei dem vollen Einsatz im Vorlauf?

Startschuss und Benedikt hält sich erst mal etwas zurück am Ende des Feldes. Aber immer Kontakt zum Feld. Die letzte Runde wird es nochmal richtig schnell. Und Bendikt mit einer 59 er Runde stürmt auf Platz 10.

Ein toller Erfolg in seiner noch sehr jungen Karriere.

1 Stunde später steht Clemens an der Startlinie. Bummelrennen. Na toll sagt sich Clemens und geht an die Spitze des Feldes und läuft seine geplanten 71/72 er Runden. Dann die letzten 800 m geht die Post ab. Clemens hält sich sehr gut und wird in 8:59,44 sehr guter 13.

Fazit der Trainer Stefan Grob (Benedikt Joffmann + Clemens Bauer) und Günter Jung (Lynn Hück): Benedikt Hoffmann und Clemens Bauer konnten Ihr aktuelles bestes Leistungsvermögen abrufen. Trainer Stefan ist sehr zufrieden. Die 16 jährige Lynn Hück hatte in einem taktischen Rennen im endscheidenden Augenblick etwas spät reagiert. Trotzdem ist ihr Trainer Günter mit der Entwicklung Lynns sehr zufrieden. Noch vor 6 Wochen war nach der langen Verletzungszeit mit einer Teilnahme an der Jugend DM nicht zu rechnen.

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr