Deutsche Jugendmeisterschaft Tag 1 Benedikt Hoffmann steht im Finale!

22.07.2023 - 07:04 | Leichtathletik

5 Athleten* innen des TV Waldstraße standen auf der Startliste des Deutschen Jugendmeisterschaft in Rostock.

Aber bereits am Vortag gab es leider zwei Absagen, die nicht geplant waren. Joel und Luis Börkey haben sich einen Infekt geholt und entschieden mit Ihrem Trainer, schweren Herzens auf einen Start zu verzichten.

Als erstes stand dann Lynn Hück an der Startline über 800 m der U18. Startschuss und es wurde ein typisches Meisterschaftsrennen. Die erste Runde in 76/77 Sekunden. Bei 500 m wurde das Tempo erhöht und Lynn mit dabei. Bei 600 m dann eine Unaufmerksamkeit und sie war eingekesselt und musste die Läuferinnen neben sich vorbeilassen. Lynn kämpfte sich noch an das Feld wieder ran. In 2:24,74 wurde sie 5. Fazit von Ihr und Trainer. Super ärgerlich der Rennverlauf und die Unachtsamkeit sich einkesseln zu lassen ist ein Lernprozess für die nächsten Rennen.

2 Stunden später stand Benedikt bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft am Start.

Benedikt immer auf Position 3-5 ist hellwach. Er weiß, dass er nicht den Anschluss verlieren dar, wenn es auf die letzte Runde geht. Und die wird richtig schnell. Mit allem was Benedikt einsetzen konnte schafft er Platz 5 in 4:02,52. Morgen wird er im Finale 1500 m der Jugend U20 stehen.

Ebenfalls am  Start steht morgen Clemens Bauer über 3000 m.

 

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr