Gelungenes TVW-Grillfest für alle Trainer:innen und engagierten Helfer:innen

03.09.2023 - 21:53

Bei wunderschönen sommerlichen Temperaturen im Schatten der Jahneiche: Etwa 40 Trainer:innen und Helfer:innen waren der Einladung des Vorstands gefolgt und verbrachten als Dankeschön für ihr Engagement und die Unterstützung im vergangenen Jahr gesellige Stunden miteinander.

Die Weinbude hatte ihre Tore geöffnet. Ein vielfältiges Getränkeangebot lockte die Besucher:innen an die Bar. Ob an der Theke, am Stehtisch oder an den Tischen im Zelt, ob Alt oder Jung - die Gäste genossen die Gelegenheit zum Austausch und Plaudern.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Jörg Willershausen zauberte Köstlichkeiten an Grill und Pfanne, dazu gab es leckere Salate und Kuchen am Buffet. Für jeden Geschmack war etwas dabei.

Als Gast wurde der Sportabzeichen-Beauftragte des Sportkreises Wiesbaden e.V. Jürgen Mauer begrüßt. Er überreichte Ulrich Klein und Peter Semmel eine Urkunde für 40 Jahre Prüfertätigkeit für das Sportabzeichen. Die Ehrung hätte eigentlich bereits vor drei Jahren stattfinden sollen. Durch einen technischen Fehler bei der Digitalisierung und Übertragung der Daten wurde als Startdatum 2008 eingetragen. Korrekt wäre aber 1980 gewesen.

Im Rahmen der Feier wurde Hafiida Benitouzin die Verlängerung ihrer Trainerlizenz überreicht. Wir freuen uns, dass sie mit so großen Engagement die Kinder für die Leichtathletik begeistert. Dafür herzlichen Dank!
Die Ehrung von Peter Semmel für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit konnte nachgeholt werden. Auch dafür herzlichen Dank!

Abwechslungsreich ging es weiter: Ein TVW-Quiz aus den verschiedenen Abteilungen mit insgesamt 12 Fragen sorgte für Gesprächsstoff und ein bisschen Kopfzerbrechen. Es wurde zum Beispiel gefragt:
Wann wurde mit dem Bau der Turnhalle begonnen? Welche Abteilung veranstaltete regelmäßig Nikolausturniere? Wofür stehen die Farben auf der olympischen Flagge?

Hättet Ihr es gewusst? Die besten drei hatten jeweils 7 (!) richtige Antworten. Mit dem Wurfspiel "Leitergolf" ging es ins Stechen und wurde die Gewinnerin ermittelt: Ute Rosenbaum hatte als erste 21 Punkte erspielt und gewann somit das Quiz. Herzlichen Glückwunsch!

So verging die Zeit wie im Flug. Bei Kerzenschein klang ein rundum gelungenes Fest gemütlich aus. Herzlichen Dank an alle, die sich in unserem Verein engagieren!

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2