Erfolgreicher KiLa Wettkampf in Wiesbaden!

19.03.2024 - 07:12 | Leichtathletik

Fast 150 Kinder kamen zur Hallen-Kila nach Wiesbaden. Ein Veranstaltungstest für die neue Halle in der Brunhildenstrasse.

Die TV Waldstraße konnte erstmals in allen 3 Altersklassen mit unserem Nachwuchs teilnehmen.

In der U8 starten 4 Kinder der TV Waldstraße, zusammen mit einem Kind aus dem TuS Rambach. Die besten Ergebnisse von 6 Kinder gehen in die Wertung des Teams. Leider wurde bei dem ordentlichen Gewusel während des Wettkampfes vergessen, dass ein Kind 2x starten darf. Aber das machte keinen Abbruch am Spaß. Die Gruppe von Hafida leget einen starken Wettkampf hin.

Der Wettkampf startete mit Medizinball stoßen, hier gingen Platz 1 und 2 in der Gesamtwertung an unser Team an Noemi und Hendrik. Weiter ging es mit dem Hoch-Weitsprung, Alicia sprang 0,75 cm hoch, diese Höhe haben nur 3 Kinder geschafft! Zum Schluss gab es eine Hindernisstaffel, 3 min hatten die Kids Zeit Runden zu sammeln. Und man möchte meinen, wir waren mit 5 Kindern im Nachteil… Aber die 5 haben es allen gezeigt und 85 Punkte gesammelt und den Hindernisslauf mit großem Vorsprung gewonnen. Und um nochmal deutlicher zu zeigen wie stark unsere U8 ist: Im Stoßen (Additonsergebnis der 6 besten Kinder) haben die 5 Kids 98 Pkt. gesammelt, die anderen beiden Teams, mit 6 Kindern, 105 Pkt. Super Leistung und riesigen Spaß hatten alle.

In der U10 starteten Sarah und Ilyas zusammen mit dem TV Bleidenstadt. Ebenfalls nur 5 Kinder standen in der Mannschaft. 1 Kind ist immer doppelt gestartet, um den fehlenden Teilnehmer auszugleichen. Mit dem 4. Platz am Ende war die gemischte Mannschaft TV Waldstraße/TV Bleidenstadt super zufrieden.

Der Abschluss machten 9 Mannschaften der U12, starke Konkurrenz für unsere 9 TVW Kids. Der TVW startete mit dem 50 m Sprint aus dem Block. Hier konnten wir uns mit einer Gesamtzeit (Addition der 6 Besten) von 52,90 s Platz 5 in der Wertung sichern. Weiter ging es mit dem Medizinballstoßen, unerwartet die Beste Disziplin der Kids, Platz 4. Der darauffolgende Hindernissprint war Nervenkitzel pur. Gruppe 1: Fehlstart, Gruppe 3: Sturz, Gruppe 4: Zeitmessung hat nicht funktioniert, also nochmal über die Hindernisse. Das hat den Nerven der Kids gezerrt und gab einen 7. Platz für uns. Abschließend ging es zum 5 Sprung, wenig trainiert uns sehr herausfordernd haben die Kids das Beste draus gemacht und einen 7. Platz in der Wertung errungen. Und auch in der Gesamtwertung landeten wir auf einem guten 7. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Alle Kinder hatten einen großen Spaß und sind sicher beim nächsten KILA Wettbewerb wieder dabei.

Herzlichen Dank auch an die Trainerinnen Belinda und Hafida, die unsere Kids den ganzen Tag begleitet haben.

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2