Waldstraßenfest 2023 - TVW-Cocktailstand im neuen Look

23.07.2023 - 17:57

Auch in diesem Jahr war der TVW aktiv auf dem Waldstraßenfest.

Traditionsgemäß wurden verschiedene Cocktails und Sekt angeboten. Erstmalig wurde das Angebot um "Leichtsinn" erweitert - einen leckeren Winzer-Prosecco.


Erfahrene Waldstraßenfest-Teilnehmer:innen haben es sicher sofort bemerkt: Die beiden bisher getrennten Stände für Cocktails und Sekt waren in diesem Jahr in einem gemeinsamen großen Stand vereint. Dieser bot sowohl den Gästen als auch den Barmixer:innen mehr Platz und Komfort. 


Am Freitagnachmittag hatten sich viele Helfer:innen die Zeit genommen, um beim Aufbau des neuen Stands zu unterstützen. Aus Paletten wurde ein fester Boden gebaut. Besondere Herausforderung dabei war der Untergrund auf dem Schulhof. Der teilweise steinharte Sandboden musste ausgeglichen und begradigt werden, um eine ebene Fläche zu erhalten. Zwei große Steine mussten umbaut werden, ohne Stolperfallen für die Aktiven zu bilden.
Auf diesen Boden wurden neue, im Vorfeld selbst gezimmerte Theken und ein Zelt aufgebaut und alles im Hawaii-Stil dekoriert und eingerichtet.
 

Am Samstag um 15 Uhr startete das erste Cocktail-Team und war schnell an die neuen Wege und Abläufe gewöhnt. Insbesondere die in das Zelt integrierte Spüle hat großen Anklang bei den Barkeeper:innen gefunden. Bisher mussten sie dafür immer den Stand verlassen und die Gläser hin- und hertragen.
 

Bei super Stimmung wurde bis spät in die Nacht gefeiert und auch am Sonntagvormittag strömten die Feiernden auf den Schulhof der Diesterwegschule, um gemeinsam gemütliche Stunden mit Musik und Tanz zu verbringen.
 

Der Abbau war dank vieler helfender Hände in Rekordzeit erledigt. Nach etwa 1,5 Stunden war alles verstaut und aufgeräumt. Das Fest konnte bei einem Glas Sekt gemütlich ausklingen.
 

Vielen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer:innen, die dieses schöne Fest ermöglicht haben!

Kontakt

TV Waldstraße 1902 e.V.
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden
Deutschland

Tel: +49 611 / 880 42 18
Fax: +49 611 / 880 42 19
E-Mail: info@tv-waldstrasse.de

Geschäftsstelle
Buchenstraße 2
65187 Wiesbaden

Öffnungszeiten: 
montags 14:00–16:30 Uhr